Blogeintrag #1

Blog Abschlussarbeit 

Warum habe ich mich für einen Tisch entschieden? 
Ich habe mich vor etwa drei Monaten dafür entschieden, einen Ecktisch zu bauen, da ich nun eine Lehrstelle in einer Schreinerei habe und ich es für eine geeignete Idee halte. 
Zurzeit besitze ich zwei verschiedene Tische von welchen einer ein normales Arbeitspult ist und ein anderer eine schäbige Spanholzplatte mit stützen ist. 
Aufgrund dessen, dass ich mit der Optik meiner beiden Tische überhaupt nicht zu friden bin, dachte ich, ich könnte einfach einen grossen Tisch bauen der die Grösse der beiden Tische besitzt und auch ansehnlich ist. 

Woche 1(Vorbereitung) 
Als erstes habe ich mich an den Laptop gesetzt und erstellt ein 3d Programm meines Projektes erstellt um eine genaue Übersicht zu gewinnen.
Weiter ging es mit genauen Skizzen und Grössenangaben.
Nun konnte ich so gut wie alle Materialien einkaufen und beginnen.
Da ich dieses Projekt in der selben Schreinerei mache, in der ich auch meine Lehre absolvieren werde und ir gesagt wurde, ich sei immer willkommen, mussten nur noch ein paar Daten festgelegt werden und ich könnt beginnen.

Woche 2(Projektbeginn)
Als ich das erste Mal ging, konnte ich mit der Bearbeitung und Verfeinerung der Holzoberfläche beginnen. Ich habe das kabellose Ladegerät vor 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blogeintrag #8

Blogeintrag #6

Blogeintrag #3